Posts

Showing posts from August, 2022

Schlachtbericht 13.8.2022 - Ostlinge VS Verteidiger von Helms Klamm

Image
  Intro Letzten SA Abend spielte ich im TTS ein Freundschaftsspiel gegen Byron. Wir hatten ein Punktelimit von 622 Punkten und spielten auf der Gundabad Karte. Byron wollte seine DM Liste testen und ich spielte somit folgende Ostling Liste zum ersten Mal: Byron führte Theoden, Aldor, Gamling mit Banner und Haldir aufs Feld. Er hatte sehr viel Beschuss in Form von Galadhrim und ca. 14 Wurfspeeren.  Da Byron quasi die Armeewahl hatte, würfelten wir den Pool aus und ich durfte dann das Szenario auswählen. Zur Wahl standen "Fog of  War" oder "Clash by Moonlight".  Beides nicht gerade ideal bei soviel gegnerischem Beschuss und seiner Möglichkeit sich nicht von der Stelle bewegen zu müssen.  Ich entschied mich letztlich für zweiteres Szenario. Ich vertraute auf die Standhaftigkeit der Ostlinge und das eine oder maximal zwei Beschussrunden, trotz Bonus, besser für mich ausgehen würden als Beschuss von Runde 1 an. Die Seitenwahl entschied ich für mich und ich wählte die Sei

Battle Report 6.8.2022 - Easterlings & Khand VS Thranduils Hallen & Khazad-Dum

Image
Intro Am SA  Vormittag spielte ich in meiner lokalen Tabletop Simulator Liga, gegen M. Wir hatten ein Punktelimit von 773 Punkten und spielten auf der Belfalas Karte. M gewann den Armeewurf und so spielte ich Böse und er Gut. Anbei findet ihr meine Liste aus Ostlingen, Khamul und Khand M spielte Thranduils Hallen mit Khazad-Dum --> Legolas mit Gleven Elben und zwei Schützen + ein Reiter. Durin führte verbesserte Khazad-Wachen und ein Champion des König, Tunnelkampftrupps. Wir erwürfelten den Pool und ich hatte somit die Wahl zwischen "Size the Prize", "Destroy the Supplies" oder "Retrievel". Über das erste hatte ich nichts gutes gehört und selbst noch nicht gespielt. Retrival hatte ich ebenfalls noch nicht gespielt. In der gegebenen Konstellation entschied ich mich für "Destroy the Supplies". Ich war mir ziemlich sicher das ich mir um meine Marker keine Sorgen machen muss und ich doch eine Chance haben könnte, einen der gegnerischen zu zerstör

Battle Report 6.8.2022 - Easterlings & Khand VS Thranduils Halls & Khazad-Dum

Image
Intro This forenoon I played a game in my local Tabletop Simulator League against M. We usesd 773 points and played on a Belfalas map. M won the army dice throw chose his good army, so I played evil. Here my list, which was lead by Rutabi and also included a king of Khand and Khamul: M played Thranduils Halls in an alliance with Khazad-Dum --> Legolas leading Mirkwood elve warriors with gleves and some with bows + one M-cavalry. Durin leading a bunch of hearthguards and a champion of the king, leading a group of vault warden teams. The dice decided that we play pool 3 of the matched play guide, so I had the choice between #1 "Size the price", 2# "Retrival" or 3# "Destroy the supplies". I never played #1 and also never heard anything good about it^^ So under the given conditions, I decided to play #3 since I was pretty sure that my markers would be save and there was a chance for me to catch some of Ms.  When throwing the dice for the side, I won and cho