Umgebauter Numenor Hauptmann

Meine Numenor Streitmacht hatte bereits genug Krieger and großartige neue berittene Modelle für ihre nahmhaften Helden. Aber eine Sache fehlte noch. Ein berittenere Hauptmann mit voller Ausrüstung. Nicht nur würde er meine Sammlung vervollständigen, sondern auch eine brauchbare Alternative sein. Ein Numenor Hauptmann als Zweit-Held oder als kleinerer Partner in einem Letzten Bündnis (mit mehr Fokus auf Bruchtal), ist eine Überlegung wert.

Nachdem ich meine Scheu davor verloren hatte, selbst Umbauten durchzuführen und gelernt hatte mit Milliput zu arbeiten, war es an der Zeit die letzte Lücke in meiner Numenor Streitmacht zu schließen.

Ich bin stolz euch meinen umgebauten Numenor Hauptmann mit schwerer Rüstung, Lanze, Schild und Pferd präsentieren zu dürfen.


Die Basis bildete ein bereits gut bemalter Ritter von Minas Tirith, dem der Oberteil seiner Lanze fehlte. Danke nochmal an dieser Stelle, an MichaelM, meinen Ordensmeister vom Würfelorden, dafür dass er mir diese Miniatur zur Verfügung gestellt hat =)

Die Arbeiten welche ich durchgeführt habe:
  • Formen einer Lanzen-Spitze mit etwas Stiel, aus Milliput, sowie deren Befestigung auf dem vorhandenen Stab
  • Abschneiden des MT Kopfes, abschneiden eines Numeor Krieger Kopfes. Anschließend die Befestigung des Numenor Kopfes am MT Körper
  • Formung eines Überganges zwischen Kopf und Körper, in Form eines Schals
  • Formung eines Umhanges und dessen Platzierung auf dem Rücken des Körpers
  • Bemalung der geformten Teile und Übermalung von ein paar existierenden Teilen, um die Miniatur an die Farben meiner Armee anzupassen
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.  Und ich war überrascht wie glatt das ganze Vorhaben ablief. Eine große persönliche Hobby Errungenschaft =D

Ich hoffe ihr mögt den Hauptmann ebenfalls ;)

Ich werde nun auch mal versuchen, gute Bilder der nun vollständigen Streitmacht zu zeigen.










Comments

  1. Converting Knights/Warriors of Minas Tirith into their second-age counterparts is thankfully not a bear to do - you need a dismount now! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. True! :)
      Was a Joy to do.
      But i have already a Davale Captain ;)

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

MESBG VS 40k 10. Edition - Meine ersten Erfahrungen

Rise of the Necromancer LL Review

MESBG VS 40k 10th Edition - First Experience