Posts

Showing posts from January, 2023

Schnee Bases für Dol Guldur

Image
   Seit ich angefangen habe Basing zu betreiben, begann ich mich für die schier endlosen Arten zu interessieren, welche es gibt. Ich liebe den Winter und ich liebe Schnee - also dauerte es nicht lange und ich hatte die Idee, Schnee Bases zu machen. Meine Motivation stieg noch viel mehr, nachdem ich etwas Recherche betrieb und herausfand, dass es anscheinend gar nicht so schwer ist gute Resultate zu erzielen. Dieses Video diente mir als Inspiration and Anleitung. Es zeigt auch zwei weitere Methoden: Die einzige Frage welche verbliebe war - welche Miniaturen sollten die Schnee "Behandlung" bekommen? Numenor hatte zur Hälfte schon vorgedruckte Bases und zur anderen Basing mit Steinen und Grasland. Aber meine andere Armee würde sehr gut passen - Dol Guldur. Obwohl die Festung nicht so weit nördlich liegt, als das man sofort an Schnee denkt, so würde das Design trotzdem zu Geistern passen, welche ihre dunkle Präsenz verbreiten und die Einen erstarren lassen. Ebenfalls passend war,

Snow Bases for Dol Guldur

Image
 Since I started to like basing, I became interested in the sheer endless ways of how to do it in different ways and styles. I like Winter and I like snow, so after some time I became intrigued by the idea of doing snow bases. My motivation grew when I did some research and found out that it is actually not very complicated to achieve good results. This is the video I drew inspiration from and which also highlights two other possible ways on how to do snow basing: So the question was only - which  miniatures should receive the snow treatment? Numenor already had have of the bases pre-printed and the other half already done with stones and grasslands. But my other army was very fitting - Dol Guldur. Even though the fortress is not that far in the North, to make you instantly think on snow, the design fits in with spirits and ghosts who spread their dark presence and give you shivers.  It was also perfectly fitting because my basing for the Nazgul, Castellans and the Necromancer was not

Monster & Men - Turnierbericht

Image
 Das erste Turnier des Jahres! =D Lukas F. aus OÖ lud zu seinem ersten organisierten Turnier nach Steyr. Ich freue mich über jedes Turnier welches in Österreich stattfindet und möchte jeden der sich die Mühe macht so etwas auf die Beine zu stellen, auch kräftig unterstützen soweit es mir möglich ist. Somit war klar dass ich auf jeden Fall teilnehme wenn es irgend möglich ist und siehe da es klappte.  Ich darf euch im folgenden meinen Bericht über dieses kleine aber feine Turnier präsentieren und hoffentlich noch mehr Leute für das nächste motivieren! ;) Intro Aufgrund des langen Anfahrtsweges für mich (~2 Stunden 40 Minuten) und als kleines Geschenk an mich selbst, machte ich aus dem Turnierbesuch ein verlängertes Wochenende und reiste schon am Tag davor an. Am späten Nachmittag kam ich in Steyr an. Mein Hotel (welches ich wärmstens empfehlen kann was Qualität und Preis betrifft) war direkt am Stadtplatz und keine 5 Minuten vom Turnier-Ort entfernt. Perfekt! Ich hatte schon vorab etwas