Posts

Showing posts from December, 2021

Numenor Armee Rezension

Image
Numenor, die mächtigste menschliche Zivilisation die jemals in Mittelerde existierte. Diese Menschen lebten länger, waren stärker, weiser und größer als alle anderen ihrer Spezies. Große Seefahrer, Krieger und Erbauer. Tatsächlich waren sie so mächtig, dass sie auf dem Höhepunkt ihrer Macht dazu in der Lage waren selbst Sauron auf seinem Zenit und im Besitz des Herrscher-Ringes, mit Leichtigkeit zu bezwingen. Danach versank ihre Insel in den Fluten des Meeres und ihre Zahl nahm rapide ab und ihre Stärke war weit von ihrer früheren Größe entfernt. Aber selbst dann waren sie immer noch stark genug um mit den Hochelben das Letzte Bündnis zu formen. Zusammen konnte sie Sauron ein weiteres Mal niederwerfen - allein mit der rohen Macht ihrer Armeen und Anführer. Ihre Darstellung ist einer meiner liebsten Szenen aus dem ersten HDR Film und ich kann mich noch genau erinnern wie mitgerissen ich von diesem ersten Eindruck war. Tatsächlich war dies die Motivation um mit MESBG zu beginnen und eine

Numenor Army Review

Image
Numenor, the most powerful human civilization to ever exist in the world of Middle-earth. Humans that lived longer, were stronger, wiser and taller than all the other humans.  Great seafarers, warriors and builders. So mighty in fact, that at their peak of power, they easily defeated Sauron at his strongest, even with the One ring. And even after their island sunk beneath the waves, when their numbers were greatly dwindled and their strength nowhere near were it had been, they were still able to form the Last Alliance with the High Elves and together, throw down Sauron again, by sheer power of their armies and leaders. Their appearance is one of my favourite parts of the first LOTR movie and I can still remember how captivated I was by this first impression. In fact it was this feeling, that motivated me to start MESBG and begin with building up a Numenor army for this game.  Sadly, when its about variation and strength, the MESBG version of Numenor does not really represent the impres

Battle Report 18.12. - Numenor VS Isengart und Aufstieg des Nekormanten LL VS Die Rückkehr des Königs LL

Image
Heute habe ich einen Freund getroffen um gemeinsam in Wien bei SirenGames zwei Spiele auszutragen. Wir haben keine Szenarios gespielt sondern einfach ein bis zum Tod, da wir beide noch ein paar Aspekte des Spieles einfach ausprobieren wollten. Beide Spiele wurden mit 600 Punktelimit ausgetragen. Numenor VS Isengard Unser erstes Spiel führte meine stolzen Numenorer gegen die frisch bemalte Isengart Streitmacht meines Freundes zusammen. Meine Armee enthielt Elendil, Isildur, ein Banner, sechs Bogenschützen und den Rest aufgefüllt mit Schwertkämpfern und Speerträgern. Seine Armee hatte Lurtz, einen Speer-Troll, sechs Armbrustschützen, einen Schamanen, einen Dunland Häuptling, Dunland Krieger, ein Banner und der Rest aufgefüllt mit Uruk-Hai Schwertern und Piken. Dies war mein erstes Spiel bei dem ich die größtmögliche Anzahl an Bogenschützen mitführte. Ich hatte bisher nur eher vier gleichzeitig auch als Speerträger mitgeführt und dabei wenig Möglichkeit gehabt, wirklich Beschuss durchzufü