Posts

Showing posts from February, 2023

"Legendarium II - Die vergessenen Schlachten" - Turnierbericht

Image
Das Legendarium - viele positive Erinnerungen begleiten mich an das tolle Turnier der Wulpertinger unter Sebastian, aus dem Jahr 2022. Deshalb zögerte ich keine Sekunde als die Anmeldung für den Nachfolger geöffnet wurde und meldete mich sofort an^^. Quelle Intro Als mittlerweile "alter Hase",  kannte ich die örtlichen Gegebenheiten und fand diesmal sofort einen guten Parkplatz, sowie den Turnier-Standort. Viele bekannte Gesichter erwarteten mich bereits und mit mir gemeinsam, waren drei Teilnehmer dabei um den Würfelorden zu vertreten. Alle trafen pünktlich ein, Sebastian erklärte die Rahmenbedingungen und es konnte mit dem ersten Spiel los gehen. Vorher noch ein paar Impressionen des Ortes und natürlich der wieder einmal grandiosen Platten (Danke an Roli für die Fotos davon!): Turnier Eckdaten Punktelimit: 750 Punkte Spielzeit: 2 Stunden 15 Minuten oder fix 10 Runden Eine oder zwei Armeen (Gut und Böse). Fixe Szenarien und fixe Spielreihenfolge. Besonderheit: Keinerlei Bünd