Posts

Showing posts from September, 2023

MESBG VS 40k 10. Edition - Meine ersten Erfahrungen

Image
Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich begonnen 40k zu spielen und dass es mir sehr gefällt. Ich habe sogar meinen neuen Modelle den Vorzug gegenüber meinen Ostlingen gegeben. Es fühlte sich etwas falsch an am Anfang (immerhin hatte ich mein Ostling-Projekt schon lange vor mir her geschoben). Aber so liegt nun mal gerade meine Motivation und warum sie nicht genießen und nutzen? ;) Ich habe mich mehreren FB Gruppen und Discord Servern angeschlossen, welche sich mit 40k und AdMech beschäftigen. Während ich also dabei war meine Kataphrone zu bemalen und mich durch all den neuen Stoff zu lesen, begann ich über die Unterschiede zwischen MESBG und 40k nachzudenken.  Dabei kam ich auf ein paar interessante Vergleiche und entschied, diese mit euch teilen zu wollen ;) Ich habe diese Beitrag in verschiedene Bereiche gegliedert und schreibe zu jedem etwas über beide Systeme. Anmerkung Wie bereits in meinem älteren Beitrag erwähnt, habe ich mit 40k bisher Erfahrung aus vier Spielen Comba