Ostling-Khand Projekt 01

Ein neues Jahr, ein neues Armee-Projekt. Oder in diesem Fall sogar zwei. Ich entschloss mich dass es Zeit war eine zweite böse Armee aufzubauen - eine die nicht rein aus Helden besteht und somit mehr Gelegenheiten bietet, gespielt zu werden.

Da ich kein Freund von Orks und noch weniger von Goblins bin, stand fest dass  es böse Menschen werden würden. Und mit dem Entschluss war klar, dass es nur zwei Armeen sein könnten - Ostlinge und Khand.

Ausgiebig im TTS getestet, kannte ich deren Spielstil bereits und wusste dass er zu mir passt. Tatsächlich hatte ich Khand Modelle bereits seit mehreren Monaten bei mir rumliegen und auch einen 3d gedruckte Ostling Streitmacht.

Aber da diese Armeen um einiges Vielfältiger sein würden, was Farbe und Miniaturen betrifft, nahm ich mir die Zeit, mich vorzubereiten. Ich machte Pläne für die Bemal-Schemen und das Basing.

Nach zwei Turnieren Anfang des Jahres, brauchte eine kleine Pause, bevor mich wieder die Motivation packte.

Und so kann ich euch nun die ersten fertigen Modelle präsentieren - zwei Reiter von Khand







Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Insbesondere da diese Modelle meine ersten Metall Reiter waren und die Arbeit mit dem Material immer etwas heikel bzw aufwändiger ist.

Das Basing soll einen gefrorene Tundra repräsentieren - Schnee, Eis, kalte Felsen und braunes Gras. Dies passt thematisch zu Khand und wird als guter Kontrast für die Bases der Ostlinge passen.

Es war das zweite Mal dass ich Schnee für meine Bases verwendet habe. Diesmal nahm ich mehr Natron um ihm mehr Masse und Struktur zu verleihen. Das Resultat ist ein etwas matschiger Schnee.

Ich hab bereits begonnen an einem Umbau für Khamul auf Schatten zu arbeiten. Aber mehr dazu gibt es im nächsten Projekt Bericht ;)

Der Kastellan hält seine Wache und fröhliche Hobbyzeit bis zum nächsten Mal =)

Comments

Popular posts from this blog

Der Kastellan auf der Vienna Comic-Con 2023

Numenor Army Review

Rise of the Necromancer LL Review