Ostling-Khand Projekt 02

Mein O-K Projekt hat während des letzten Monats einen großen Sprung nach vorne gemacht. Wie im letzten Beitrag erwähnt, habe ich an einem Umbau für Khamul auf Schatten gearbeitet. Khamul ist eines meiner Lieblingsmodelle, sowohl im Spiel als auch vom Design her. Somit war es auch ein lange gehegter Wunsch, ihn auch mal selbst als Modell zu besitzen.

Leider gibt es kein offizielles Modell auf Schatten, obwohl diese Variante die einzig sinnvolle ist. Mit Orzol Studios, gäbe es zwar ein sehr feines Alternativmodell. Aber wie wahrscheinlich die meisten nachvollziehen können, drückt der Geldbeutel ganz schön in letzter Zeit - das Leben wurde in den letzten Jahren nämlich nicht billiger. 

Und so habe ich auch vom dem Gedanken verabschiedet, selbiges Alternativmodell mal zu besitzen. Von meinem Wunsch an sich, habe ich aber nicht abgelassen. Ich habe es sogar geschafft, dass offizielle Modell auf dem Gebrauchtmarkt zu ergattern.

Gab es eine Möglichkeit meinen Traum zu verwirklichen, ohne einen massiven Umbau? Eine Idee begann sich zu formen, als ich meine alte Pelennor Box durch sah. Ich war mit absolut sicher, niemals Mordor oder Angmar zu spielen. Somit hatte ich auch keine Verwendung für den dortige Hexenkönig. Aber... Khamul ist - abgesehen von seiner Maske - ziemlich nahe dran an einem namenlosen Nazgul. Und ich realisierte dass ich im Prinzip das Set für einen Nazgul auf Schatten hatte. Somit konnte ich eben auch einen namenlosen Nazgul auf Schatten bauen, anstatt des HKs.

Könnte ich also mit einem Farbschema aufwarten, welches das Model klar als Khamul identifiziert, hätte ich keinerlei Problem ihn auch als solchen zu nutzen! =D

Ich hab einige Referenzen gesammelt von Freunden und der Gemeinschaft. Der Nazgul selbst, sollte dieselbe Farben erhalten wie das Original. Der Schatten sollte farblich sofort mit den Ostlingen in Verbindung gebracht werden.

Zu sagen ich war motiviert, wäre eine Untertreibung gewesen. Ich machte mich sofort an die Arbeit. Deshalb kann ich euch jetzt das Ergebnis präsentieren - Khamul auf Schatten!










Betreffend dem Basing, habe ich an dem Plan festgehalten, alle meine östlich basierten Armeen, mit einem Tundra Thema zu realisieren. Ich gebe zu, sehr stolz auf mein Ergebnis zu sein. Besonders auf den Kontrast zwischen Base und dem Rest + der Effekt von Bronze, Grau, Schwarz und Rot.

Ich kann gar nicht genug betonen, wie unglaublich angenehm und bereichernd es war, mit diesem Modell arbeiten zu dürfen. Es war mit Abstand die beste Arbeitserfahrung von allen, die ich bisher machen durfte.

Der nächste Schritt wird sein, Khamuls offizielle Modelle fertig zu stellen.

Der Kastellan hält seine Wache und fröhliche Hobbyzeit bis zum nächsten Mal =)

Comments

Popular posts from this blog

MESBG VS 40k 10. Edition - Meine ersten Erfahrungen

Rise of the Necromancer LL Review

MESBG VS 40k 10th Edition - First Experience